Was reimt sich auf Sportprofil?

von admin

von Bente Meier

Am Freitag (22.03.2019) besuchten die Sportprofilklassen 11a und 13a einen Vormittag das Nachwuchsleistungszentrum bei Holstein Kiel.


Nach der Begrüßung durch Finn Jaensch (Sportlicher Leiter des NLZ Holstein Kiel) haben wir zur Einstimmung gemeinsam den Film „Holstein Herz“ geschaut und anschließend das Organigramm des NLZ erklärt bekommen. Auch konnten Fragen für eventuelle berufliche Werdegänge im Verein und somit im Profifußball beantwortet werden. Dann hatten wir eine Führung über das gesamte Trainingsgelände des Nachwuchs- und Profibereichs. Im Anschluss durften wir in der Ballsporthalle des Zweitligisten einen Schnelligkeitstest mit Lichtschranken absolvieren und zum Ende auf einem der Plätze Fußball spielen.

Vielen Dank für den schönen Tag an die 11a, 13a und Herrn Kuhlmann

 

 

Zurück