Kreismeisterschaften Fußball in Rendsburg

von admin

von Sven Heinrichsen

Am 2. Mai nahmen das Mädchenteam WK II und die Jungenmannschaft WK III an dem Talentwettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Rendsburg teil. Bei 100C und Nieselregen waren die Mannschaften unterschiedlich erfolgreich.

 

Die Jungen waren überwiegend mit jungen Spielern des Jahrgangs 2006 bestückt, so dass die körperliche Unterlegenheit in den ersten Spielen zu deutlich war. Außerdem merkte man den Nortorfern, die von Kjell und Marvin betreut wurden, an, dass sie in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt haben. Erst in den letzten beiden Spielen agierte man auf Augenhöhe und so sprang am Ende ein leistungsgerechter siebter Platz heraus.

 

Die Mädchen traten als komplett eingespielte Vereinsmannschaft in jedem Spiel dominant auf und wurden folgerichtig nach drei Siegen Kreismeisterinnen. Dem 4:0 gegen Eckernförde folgte ein 2:0 gegen die HeLa aus Rendsburg und ein 2:1 im entscheidenden Duell gegen Gettorf. Als Torschützen traten Nele, Jessica (5) und Nathalie (2) in Erscheinung. Die Abwehr stand mit Lina, Sophia, Vivien und Kaja. Im Tor ließ Joanna nur einen Gegentreffer zu. Nun geht es am 28.5. nach Plön zum Bezirksfinale.

 

Am 16.5. findet die nächste Vorrunde statt. Wir hoffen, dass es unserer Schule gelingt, noch ein weiteres Team zum Bezirksfinale zu bringen.

 

 

Zurück