Informationsabend zum 5. Jahrgang

von admin

Begrüßt wurden die Eltern durch eine musikalische Vorführung der 6d und dem "Zauberlehrling", dargeboten von Nils und Felix aus der 7e.

Anschließend führte Herr Heinrichsen durch das Programm. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Christiansen, einigen einleitenden Worten durch den Schulverbandsvorsitzenden Herrn Runge erläuterten Herr Heinrichsen und Frau Jörck anschaulich, verständlich und humorvoll das pädagogische Konzept der Schule. An dieser Stelle seien nur einige Schlagworte, die für die Stärken der Gemeinschaftsschule Nortorf stehen, genannt: alle Abschlüsse (nun bis zum Abitur!) an einer Schule, gemeinsames Lernen, Einführungswoche und Kennenlernfahrt, pädagogische Zusatzangebote, Leseförderung, hervorragende Sportanlagen, Klassenlehrertage, Mensa (OGS), Hausaufgabenbetreuung (OGS), Arbeitsgemeinschaften (OGS) usw.

 

Anschließend gab es Gelegenheit, Fragen zu stellen, zunächst im Plenum, dann in Einzelgesprächen.

Der Zauberlehrling
Begrüßung durch Herrn Christiansen

Zurück