Schulelternbeirat

Claudia Naujok, Michael Drews-Bruhn, Kay Zaddach, Anja Rautenberg, Monique Tretow (v.l.)

Aktuelles

Hallo liebe Eltern,

unser erster Akademiker-Tag fand am 11.01.2019 in der Schule statt und war ein großer Erfolg. Über 20 Referenten/innen konnten durch die Lehrer- und Elternschaft rekrutiert werden. Verschiedenste akademische Berufsfelder wurden anschaulich, aus der Praxis heraus den Schülerinnen und Schülern nahe gebracht werden. Von A wie Apotheker bis V wie Veterinärmediziner war alles dabei. Im anschließenden Feedback-Gespräch konnte sich auch die Elternvertretung von dem gelungenen Konzept überzeugen. Damit hat unsere Schule (ausgezeichenet vom Netzwerk-Berufswahl-Siegel) und dem Prädikat "Botschafterschule für Schleswig-Holstein" ihr Angebot in Sachen Berufsorientierung nach oben abgerundet.

 

Ansprechen möchte ich hier auch Eltern, die unsere Schule für ihr Kind nach den Sommerferien (5. Klasse) in Betracht ziehen. Die Kinder werden von Anfang an in ihrer Entwicklung und Orientierung für das Berufsleben begleitet und vorbereitet. Ob Ausbildung oder Studium, alles ist möglich. Eine Schule für Alle.

 

    Schöne Grüße

    Kay Zaddach

    v.i.S.d.P.

 

PS: Besucht den Informationsabend für die 5. Klassen am 06.02.2019, 19:30 - 21:00 Uhr im Gebäude II Aula. Auch die Elternvertretung wird anwesend sein und beantwortet Fragen.

 

 

Datenschutz in der Elternarbeit - Stellungnahme des Landeselternbeirates

Mehr Informationen als pdf. (290,3 KiB)