Fußball

von admin

Guter 3. Platz

von Jonas und Hikmet, 10a

Die Gemeinschaftsschule Nortorf nahm an der Endrunde der Fußballkreismeisterschaften an der Herderschule teil. Das Turnier bestand aus 10 Mannschaften (4 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften).

 

Unsere Jungen wurden von dem Erfolgstrainer Chris Petersen und dem Lehrer Herr Heinrichsen begleitet. Das überwiegend faire Turnier bat trotzdem sehr viel Spannung, da bereits in der Gruppenphase erste Schulen ausschieden. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe kam unsere Schule jedoch knapp weiter. Dies erfolgte nach einer 0:2 Niederlage und einem 2:0 Sieg. Im Halbfinale folgte dann das aufregendste Spiel in der Geschichte der Hallenkreismeisterschaften, das die GemS Nortorf knapp im 7-Meter-Schießen verlor. Somit blieb das Spiel um Platz drei, welches unsere Schule überraschend wieder im 7-Meter-Schießen beendete, doch dieses Mal ging unser Team als Sieger vom Platz.

 

Im Großen und Ganzen war es jedoch ein gelungenes Turnier und macht Hoffnung auf einen Sieg im nächsten Jahr.

 

Kader:

  • Thore Kißmann
  • Hikmet Cakmak
  • Jonas Telke
  • Fabian Engbrecht
  • Felix Wellmer
  • Nils Jugel
  • Paul Zaddach
  • Morten Tönnies
  • Marvin Kaul

Zurück