Big Challenge

von admin

Spielerischer Englisch-Wettbewerb

Der Big Challenge ist ein spielerischer Englischwettbewerb, basierend auf 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Das Ziel des Wettbewerbs ist, die einzig richtige Antwort herauszufinden. Für jede der Jahrgangsstufen 5 bis 9 wurde ein eigener Fragebogen entwickelt, welcher sich nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) richtet. Eine große Motivation für alle!

Am 4.5.2017 fand The Big Challenge das erste Mal mit 75 angemeldeten Schülerinnen und Schülern bei uns an der Schule statt. Die Teilnahme war freiwillig und sicherlich hat jeder, der sich angemeldet hat, Lust auf die englische Sprache. Jeder kann sich mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland vergleichen und sehen wo man im Allgemeinwissen der englischen Sprache steht. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen auf Schul-, Landes- und Bundesebene an diesem Wettbewerb teil.


Jeder Schüler und jede Schülerin kann ein individuelles Zertifikat mit Note und dem Platz in der Rangliste aus dem Internet herunterladen. Dieses Dokument - ein echtes Beweisstück des Sprachniveaus- kann den Teilnehmenden während der gesamten Schullaufbahn von Nutzen sein.


Und natürlich gibt es auch tolle Preise:
* 100% der TeilnehmerInnen erhalten ein Diplom und ein London- oder New York-Poster.
* Die Jahrgangsbesten gewinnen das First Class Honours-Diplom und die SCHOOL AWARD Medaille.
* Mehr als 50% erhalten einen zusätzlichen Preis: DVDs, Comics auf Englisch, Kalender, Flaggen, Poster, Reader für die unterschiedlichen Level…
* Erstmalig wurden in diesem Jahr mehr als 4000 elektronische Preise verteilt: Tablets, Bluetooth-Lautsprecher und- Kopfhörer sowie Selfie-Sticks.
* Die 909 Gewinner auf National- und Regionalebene erhalten renommierte Pokale, das goldene „First Class National Honours“-Diplom sowie ein T-Shirt des Big Challenge.

Mit den Erfahrungen, Zertifikaten und Preisen ist die Preisverleihung am Ende des Schuljahres an unserer Schule die perfekte Gelegenheit, all den stolzen Gewinnern, die sich der Big Challenge gestellt haben, zu gratulieren.

Zurück