Basketball und Floorball

von admin

von Lea, 10b

Am Dienstag, den 20.06.2017 fand das Basketball- und Floorball-Turnier in unserer Schule statt. Vom 10. bis zum 12. Jahrgang spielten die Klassen gegeneinander. Es gab 10 Floorball-Mannschaften und 7 Basketball-Mannschaften. Beim Floorball spielten nicht alle Teams gegeneinander, sondern jeweils immer nur 5 Teams. Es gab also Gruppe A und Gruppe B mit jeweils 5 Teams. Jede Mannschaft hat sich einen Namen gegeben, z.B. Hurricanes, The Egde, Peter Lustig, die Klappstühle oder auch Ballcohol. Jedes Spiel ging 9 Minuten lang.

Trotz der vollen Halle und der stickigen Luft gaben alle Schüler ihr Bestes. Zum Glück gab es keine Verletzten. Zwar gab es hier mal einen Sturz oder da einen Zusammenprall, aber trotzdem haben alle weiter gespielt und keiner hat sich ernsthaft verletzt.

Im Großen und Ganzen ist das Turnier sehr gelungen. Die meisten hatten Spaß und sind auch zufrieden mit ihrer Platzierung.

Meine Klasse, die 10b, wurde in Floorball 6. und beim Basketball 5.

 

 

Zurück